Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (2024)

Das Leben mit seinen unzähligen Erfahrungen wird oft als Achterbahnfahrt beschrieben - aufregende Höhen, magenverbrennende Tiefen, unerwartete Wendungen und erheiternde Loopings. Es sind unsere Gefühle, die diese wilde Fahrt antreiben. Von Momenten purer Freude bis hin zu Zeiten tiefer Trauer ist unsere Reise durch das Leben von einem Kaleidoskop von Emotionen geprägt, die uns sowohl beschwingt als auch erschöpft zurücklassen können. Doch inmitten der Höhen und Tiefen liegt eine tiefe Wahrheit: Zu lernen, die emotionale Achterbahn zu fahren, ist eine wesentliche Voraussetzung, um Glück und Erfüllung zu finden.

Erinnern Sie sich daran, wie Sie als Kind wütend auf das Schild "You Must Be This Tall To Ride" starrten? Als Erwachsener ist es manchmal schwer, sich nicht zu wünschen, dass man die letzten paar Zentimeter nicht gewachsen wäre und immer noch auf dem festen Boden stünde, sich eine Zuckerwatte umklammert und alle anderen vorbeirasen sieht.

Manchmal wirft dich das Leben aus der Bahn...

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (1)

Vielleicht sind Sie ein Mensch, der sich nicht um Kleinigkeiten kümmert. Aber trotzdem können die großen "Schlagzeilen" des Lebens - wie ein Schulabschluss, ein Kind, Verliebtheit, eine Trennung, eine Beförderung oder der Verlust des Arbeitsplatzes - selbst die kühlste Gurke aus der Fassung bringen. Vielleicht gehören Sie zu der Sorte Mensch, die sich über die alles Dinge - groß, klein, mikroskopisch - was auch immer... In diesem Fall wissen Sie bereits alles über die Achterbahn, die Geisterbahn und den Walzer, in dem Sie angeschnallt sind. Bei jedem Aufwärtssignal müssen wir mit einem Abwärtssignal rechnen - siehe! Die Freude über Ihr erstes Kind. Und dann! Die Sorge, ob man ein gutes Elternteil sein wird... rund und rund und hoch und runter geht's!

Die emotionale Achterbahn des Lebens umarmen

Emotionen sind die bunten Fäden, die das Gewebe unseres Lebens weben. Sie verleihen unseren Erfahrungen Tiefe, Reichtum und Bedeutung und leiten uns durch die Höhen und Tiefen mit einer rohen Ehrlichkeit, die unser Innerstes widerspiegelt. Die Bewältigung dieser Emotionen kann jedoch eine entmutigende Aufgabe sein, vor allem, wenn wir mit den intensiven Hochs des Erfolgs oder den niederschmetternden Tiefs des Scheiterns konfrontiert werden. Doch gerade in diesen Momenten bietet sich uns die Chance, das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen zu erfassen und aus jeder Wendung zu lernen.

Einer der ersten Schritte, um die emotionale Achterbahn zu meistern, ist die Erkenntnis, dass sie existiert. So wie eine Achterbahn ihre Höhen und Tiefen hat, so hat auch das Leben seine Höhen und Tiefen. Wenn wir unsere Emotionen verleugnen oder unterdrücken, werden sie nur noch intensiver, was zu einem Kreislauf aus innerem Aufruhr und Unzufriedenheit führt. Stattdessen müssen wir lernen, unsere Gefühle als das zu erkennen und zu akzeptieren, was sie sind - flüchtige Momente, die unsere Wahrnehmung und unsere Reaktionen auf die Welt um uns herum prägen.

Ein psychedelischer Sicherheitsgurt...

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (2)

Nun ist das leichter gesagt als getan. Es gibt jedoch verschiedene Mechanismen, die Sie nutzen können, um Ihren emotionalen Zustand auf gesunde Weise anzuerkennen und zu akzeptieren. Es gibt die eher traditionellen Kurse - wie Therapie, Meditation, Achtsamkeit. Dies sind alles sehr wirksame Strategien. Es gibt aber auch ein Werkzeug, das viele Menschen in Kombination mit den oben genannten, eher "traditionellen" Methoden zu nutzen lernen. Dieses Werkzeug ist Psilocybindie psychoaktive Verbindung, die in Zauberpilzen und Trüffeln enthalten ist. Obwohl noch vor etwa zehn Jahren undenkbar, hat sich ihr Ruf gewandelt - von einer Droge, mit der man den Verstand verliert, zu einer Substanz, die man zur Heilung und Beruhigung des Geistes einsetzt.

Und die Forschung stützt dies. Eine Studie nach der anderen wurde veröffentlicht, die besagt, dass Psilocybin eine wirksame Behandlung sein kann für Depression, Angst, Posttraumatische Belastungsstörung, Suchtprobleme, Anorexieund viele, viele mehr. A aktuelle Studie fand heraus, dass Menschen, die Psilocybin in Mikrodosen einnehmen, insgesamt eine bessere psychische Gesundheit haben als diejenigen, die dies nicht tun. Könnte es daran liegen, dass dieses natürliche Psychedelikum ihnen hilft, ihre Gefühle zu regulieren und zu verstehen? trotz diese verrückte alte Fahrt, die wir Leben nennen? Könnte Psilocybin unser psychedelischer Sicherheitsgurt?

Aus dem "Selbst" heraustreten

Psilocybin hilft uns, aus dem "Selbst", das wir aufgebaut haben, herauszutreten. Wir können die eingefahrenen Denkweisen über uns selbst loslassen. Ohne uns dessen bewusst zu sein, gibt es wahrscheinlich viele Emotionen oder Gefühle, die wir einschränken oder nicht anerkennen, weil sie nicht zu der Identität passen, die wir in unseren Köpfen formuliert haben. Wenn wir uns weigern, die wahren Emotionen, die wir empfinden, anzuerkennen, schaffen wir Blockaden, durch die wir uns auf lange Sicht viel schlechter fühlen. Stellen Sie sich einen plötzlichen Sturz in der Achterbahn vor, der Sie überrascht. Da dreht sich einem doch der Magen um, oder?

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (3)

Die Forschung hat gezeigt, dass Psilocybin unser Default Mode Network vorübergehend zum Schweigen bringen kann (DMN)Der DMN ist der Teil des Gehirns, der für die Bildung unseres Selbstbewusstseins verantwortlich ist. Wenn das DMN überaktiv ist, kann es zu Ängsten, negativen Selbstgesprächen und einem schlechten Selbstbild führen. Vorübergehend ssshhh-ing unserer DMN sind wir in der Lage, objektiver zu verstehen, wie wir sind wirklich fühlen, anstatt wie wir denken, dass wir sollte fühlen. Das gibt uns Raum, unsere Gefühle auf neue Weise zu verstehen und ihnen auf den Grund zu gehen. Plötzlich kann man den Weg, der vor einem liegt, vorhersehen.

"Ich hatte das Gefühl, einen direkten Draht zu meinem Unterbewusstsein zu haben"

Dies wird auch durch anekdotische Berichte untermauert. Zum Beispiel auf Reddit, (das Zentrum für psychedelische *Bürger*-Wissenschaftler) Ein Therapeut, kein Geringerer, teilte seine Erfahrungen mit der Verwendung von Magic Mushrooms, um seine eigenen unterdrückten Emotionen aufzuspüren und anzuerkennen;

"Therapeut hier. Ich habe kürzlich 2,5 g Magic Mushrooms eingenommen, um die Erforschung einiger vermeidenden Bindungstendenzen in mir zu erleichtern. Die Erfahrung war sehr beängstigend und ebenso tiefgreifend. Es fühlte sich an, als ob ich aus meiner "Ego-Hülle" herausgetreten wäre und mich selbst, andere und meine Vergangenheit ohne Abwehr betrachten konnte.

Da ich keine Abwehrmechanismen hatte, konnte ich auch die damit verbundenen Emotionen erleben, die ich zuvor in gewisser Weise verleugnet hatte. Kurzum, ich hatte das Gefühl, einen direkten Zugang zu meinem Unterbewusstsein zu haben, und zwar auf eine Art und Weise, die Einsichten ermöglichte, die eng mit der Frage zusammenhingen, die ich den Pilzen gestellt hatte, als ich sie einnahm." - u/DarstellerHäufig658

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (4)

Vorbereitungen für den Abwurf

Sobald wir die Präsenz unserer Emotionen erkannt haben, besteht der nächste Schritt darin, emotionale Widerstandsfähigkeit zu kultivieren. So wie ein geübter Fahrer sich auf die Drehungen und Wendungen einer Achterbahn vorbereitet, so müssen auch wir uns auf die unvermeidlichen Höhen und Tiefen des Lebens vorbereiten. Diese Widerstandsfähigkeit wird durch Selbsterkenntnis, Achtsamkeit und die Bereitschaft, sich unseren Ängsten zu stellen, aufgebaut. Psilocybin hilft uns, eine größere Verbundenheit mit der Welt zu spüren, von unseren Mitmenschen über Pflanzen und Bäume bis hin zum Kosmos insgesamt. Viele Menschen berichten von einem Gefühl des "Einsseins" und von Gefühlen der Macht und Stärke während oder nach der Einnahme von Magic Mushrooms. Wir werden daran erinnert, dass wir nicht allein sind.

Ihren Gefühlen begegnen

Wir können diese galvanisierende Energie nutzen, um unseren Emotionen mit Positivität statt mit Angst zu begegnen. Dieses Gefühl der Verbundenheit befähigt uns auch, die Unterstützung der Menschen um uns herum zu suchen und anzunehmen - ein entscheidender Teil der Heilung. Indem wir gesunde Bewältigungsmechanismen entwickeln und die Unterstützung von geliebten Menschen suchen, können wir selbst die stürmischste emotionale See mit Anmut und Stärke überstehen.

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (5)

Aber die vielleicht wichtigste Lektion, die man aus der emotionalen Achterbahn des Lebens ziehen kann, ist die Macht der Perspektive. Inmitten von Chaos und Ungewissheit kann man nur allzu leicht den Blick für das große Ganze verlieren. Doch wenn wir einen Schritt zurücktreten und eine breitere Perspektive einnehmen, können wir oft Schönheit und Bedeutung an den unerwartetsten Orten finden. Ob es darum geht, im Angesicht von Widrigkeiten Dankbarkeit zu empfinden oder Freude inmitten von Trauer zu entdecken - wenn wir unsere Perspektive ändern, können wir die Kontrolle über unsere Gefühle zurückgewinnen und inmitten des Chaos Frieden finden.

Psilocybin verstärkt nachweislich die Gefühle von Dankbarkeitsowie die Fähigkeit, die 'schimmert' in unserem täglichen Leben. Perspektivwechsel und neue Denkweisen gehören zu den meistbeachteten Ergebnissen, wenn man sich die Zeit nimmt, seine innere Welt psychedelisch zu erforschen. Ob Sie Mikrodose oderMakrodosePsilocybin ist eine Möglichkeit, sich Zeit für seinen Geist, seinen Körper und seine Seele zu nehmen. Je mehr wir uns selbst kennen, desto mehr können wir live in unseren eigenen Emotionen, um zu lernen, die Wellen zu reiten - anstatt von ihnen verschluckt zu werden. Höhen und Tiefen sind unvermeidlich, aber die Kraft zu haben, der G-Kraft zu widerstehen (und vielleicht sogar die Fahrt genießen!) ist etwas, über das nur Sie allein die Macht haben.

Das Glück inmitten von Irrungen und Wirrungen finden

Letztendlich geht es beim Erlernen des Umgangs mit der emotionalen Achterbahn des Lebens nicht darum, Unannehmlichkeiten zu vermeiden oder nach ständigem Glück zu streben. Vielmehr geht es darum, die Fülle der menschlichen Erfahrung anzunehmen - die Höhen, die Tiefen und alles dazwischen. Indem wir unsere Gefühle anerkennen, unsere Widerstandsfähigkeit kultivieren, unsere Perspektive ändern und die Werkzeuge der Natur nutzen (wie Psilocybin), können wir lernen, die Drehungen und Wendungen des Lebens mit größerer Leichtigkeit zu meistern und das Glück inmitten der Fahrt zu finden. Wenn Sie sich also das nächste Mal auf der Achterbahn des Lebens wiederfinden, denken Sie daran, sich festzuhalten, die Reise anzunehmen und die Fahrt zu genießen. Schließlich sind es die Unebenheiten auf der Straße, die die Reise lohnt sich.

Mit Magic Mushrooms lernen, die Achterbahn des Lebens zu meistern (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Kieth Sipes

Last Updated:

Views: 6135

Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kieth Sipes

Birthday: 2001-04-14

Address: Suite 492 62479 Champlin Loop, South Catrice, MS 57271

Phone: +9663362133320

Job: District Sales Analyst

Hobby: Digital arts, Dance, Ghost hunting, Worldbuilding, Kayaking, Table tennis, 3D printing

Introduction: My name is Kieth Sipes, I am a zany, rich, courageous, powerful, faithful, jolly, excited person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.